Vegetarische Mexican-Wraps

Ihr erinnert euch sicherlich an meinen Eintrag zur Hähnchenpfanne Mexican-Style, wir hatten danach irre Lust mal wieder das „ursprüngliche“ Gericht zu essen. Eben genau diese Hähnchenpfanne Mexican-Style, nur ohne Hähnchen, also vegetarisch, dafür aber mit Vollkorn Wraps und selbstgemachter Guacamole! Ein Traum!

img_0068

„Same procedure as“ bei der Hähnchenpfanne Mexican-Style, wie gesagt nur ohne Hähnchen, dafür aber mit ein bisschen Rotkohl (wenn man ihn schon im Kühlschrank hat). Ihr könnt auch gerne noch Mais mit reingeben oder Spinat, was euch eben noch so anlacht – oder ihr verwerten müsst 😉

Nebenbei könnt ihr euch dann noch um die Guacamole kümmern…

Zutaten Guacamole (2 Personen)

  • 2 reife Avocados
  • 1 EL klein gehackte Zwiebel
  • 2-3 Zehen Knoblauch
  • Saft von einer 1/2 – 3/4 Zitrone
  • 1/2 klein gehackte frische rote Pepperoni
  • Salz
  • Pfeffer

Alles vermischen und ganz wichtig – die Zutaten mit Vorsicht portionieren – lieber einmal mehr abschmecken und gucken, was noch fehlt. Kann auch sein, dass ihr mal den Saft einer ganzen Zitrone oder eine Zehe Knoblauch weniger braucht!

Guacamole braucht viel Liebe und Aufmerksamkeit – nur dann ist das Ergebnis zum Niederknien lecker!!!

Ich muss zugeben für die Vollkorn-Wraps haben wir diesmal einfach nur eine Packung aufgerissen und diese in die Mikrowelle gesteckt. Aber irgendwann wird es mich schon packen, die auch selbst herzustellen und dann werdet ihr wieder eingeweiht – ob ihr wollt, oder nicht 😉

Und was macht man, wenn von der vegetarischen Pfanne was übrig bleibt?

Wir haben am nächsten Tag einfach noch Hüttenkäse hinzugegeben und Quinoa gekocht – und schon habt ihr ein tolles und fixes Mittagessen…

img_0097

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s