Edelstein-Trilogie

Ich schäme mich – ich schäme mich wirklich sehr 😉 ich habe Twilight geliebt. Ich habe alle Biss-Bücher verschlungen, ich fand diese unschuldige Teenie-Vampir-Romanze erfrischend anders und schön. Und dann kam lange nichts was irgendwie auch nur annähernd so verlockend klang. Es gab abertausende Kopien von der Biss-Reihe und andere Geschichten von Werwölfen, Hexen und Vampirjägern, aber alle viel zu seicht und absolut nicht lesenswert . Doch auf einmal kam Kerstin Gier mit ihrer nicht neuen, aber doch anders interpretierten Version von Zeitreisen daher….

Und Zeitreisen-Geschichten sind doch schon irgendwie seit „Zurück in die Zukunft“ ein Schmankerl. Ja an dem Beispiel merkt man, ich bin ein Kind der 90er. Aber das mal beiseite – ich bin nicht nur ein Gameboy-Kind, sondern dazu noch ein Mädchen. Und ab und zu will man auch als erwachsene Frau noch Mädchen sein und genau mit diesen Büchern kann man dem Alltag ein wenig entfliehen und wieder unbeschwert sein.

Mit der leichten und sympathisch komischen Schreibweise gelingt es Frau Gier hier nämlich sehr schnell uns in eine zauberhafte Welt zu entführen und gerade die Leichtigkeit lässt uns schnell die Geschichte an sich genießen. Was mich auch gleich an die grausam schlechte Verfilmung der Reihe denken lässt….ganz ganz furchtbar und selbst dem Charakter des kleinen nervigen Wasserspeiers wurde herzlich wenig Witz und Charme eingeflößt.

Fazit: Bücher lesenswert – wenn man gerade auf leichte Kost aus ist – aber Finger weg von der Verfilmung!

2 Kommentare zu „Edelstein-Trilogie

  1. Ich liebe die Bücher auch total❤️ Die ersten zwei Filme der Trilogie find ich auch ganz gelungen und sehenswert, aber der letzte hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mehr mit dem 3. Teil zu tun, sehr schade😌 :*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

