Ode an die Zimtschnecke

Ich wusste gar nicht wie lecker ich Zimtschnecken finde, bis zu dem Tag, an dem ich – fast –  ganz unvorbereitet in das Café Fräulein am Viktualienmarkt geschlendert bin. Ich gebe zu, ich habe vorher wieder im Internet recherchiert, was es denn in München noch so alles tolles gibt, um einfach mal einen Kaffee zu trinken.

Als ich das Café gefunden habe, dachte ich zuerst – was? Direkt am Viktualienmarkt soll das sein? Ich war dort gefühlte tausendmal und ein Café mit diesem Namen wäre mir sicher aufgefallen, also warum habe ich es bisher nicht gesehen?

Ganz einfach, man muss da mal wieder ein bisschen „um die Ecke“ schauen, man geht quasi fast am Schauplatz, dem „Hotel am Markt“ von der bayerischen Kultserie „München 7“ vorbei und biegt dann in die Frauenstraße ein…

Und da entdeckt man ein schnuckeliges, kleines, liebevoll eingerichtetes Café. Die Spitzendeckchen, die alten Bilder und die Porzellan-Zuckerdöschen erinnern an Oma’s Wohnzimmer und der Charme dieses Flohmarkt-Dekors hüllt einen sofort in einen nostalgischen, wohlig warmen, heimeligen Kokon, den man gar nicht so schnell wieder verlassen möchte.

Und dann kommt die freundliche Bedienung um die Ecke und bringt die wundervolle Karte – probiert unbedingt die hausgemachte Zimtschnecke mit Vanille-Sauce und saisonalen Früchten. Dazu empfehle ich einen Chai-Latte und/oder eine hausgemachte Limonade! Denn…auch hier lautet die Devise:

  • alles wird frisch und mit Liebe zubereitet
  • alle Produkte sind hausgemacht
  • es wird auf komplett auf Konservierungsstoffe und künstliche Aromen verzichtet
  • und regional, saisonal und bewusst eingekauft

I LIKE!!!

IMG_4709

2 Kommentare zu „Ode an die Zimtschnecke

Kommentar verfassen

