Bestes Café in Neuburg

Neuburg an der Donau. Ab und zu, treibt man sich als Sandizeller/Schrobenhausener auch da herum. Ist ja auch gar nicht mal so schlecht, unser Neuburg.

Es hat ein tolles Schloss mit schöner, winzig kleiner, aber schöner Altstadt. Und genau dort oben, beim Schloss, direkt neben dem Theater befindet sich das wohl Beste Café der Stadt. Das Kate – Café am Theater.

IMG_4842

Das Frühstück dort ist gigantisch lecker, ach ignoriert was ich gerade gesagt habe – ALLES dort ist verdammt köstlich. Also vergesst nicht im Vorfeld zu reservieren – ihr denkt, ach Quatsch, ist ja nur Neuburg und nicht München…falsch gedacht! Natürlich spricht sich das herum, wenn etwas besonders aus der Masse heraus sticht und das würde ich sagen, tut es hier in vielerlei Hinsicht. Mit bezauberndem Interieur und viel Liebe zum Detail. Auch wenn es nur die selbst gebackenen Zimtplätzchen sind, die man zu allen möglichen Kaffee-Spezialitäten gereicht bekommt.

Manchmal passiert es sogar, dass man einen Brownie geschenkt bekommt, weil man auf seine Freundin wartet. Unglaublich sympathisch!

Also, wenn ihr in der Nähe seit, lasst euch einen Spaziergang um das Schloss herum und einen Abstecher in’s Kate nicht entgehen 🙂 und mal ganz ehrlich unter uns…wo sonst bekommt man im Schrobenhausener/Neuburger Raum einen leckeren Chai-Latte oder einen Cup-Cake?

IMG_4759

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s