Bali

Ich liebe Bali! Besser gesagt, ich liebe Ubud! Da haben wir uns nämlich bei unserem Bali-Trip am Meisten aufgehalten und natürlich in unserer wundervollen Villa mit ihrer wunderschön, balinesisch ländlichen Umgebung. Reisfelder, Palmen, Dschungel – wohin das Auge reicht. Kein einziges hässliches Gebäude. Ganz im Gegenteil…

IMG_3343

Die balinesische Art zu wohnen hat mich in den Bann gezogen. Die Familie wohnt als Clan zusammen, viele haben einen eigenen Familien-Tempel im Garten stehen und alles ist Stein für Stein gemauert und sieht wunderschön aus. Außerdem verzieren die Frauen alles gerne mit Blumen und der Duft der Räucherstäbchen ist einfach herrlich. Nirgends stinkt es…überall riecht es gut.

IMG_3342

Die Menschen dort sind die Nettesten, die ich bisher kennen gelernt habe und unsere wunderschöne Villa  mit eigenem Infinity-Pool und hauseigenem Personal und Koch versüßt unseren Aufenthalt umso mehr.

IMG_3347

Und dann ist da noch Ubud. Eine kurze Autofahrt von unserem Dörfchen entfernt. Ubud ist ein Künstlerstädtchen. Soviel Kunst und Handgemachtes…da ist einfach für jeden etwas dabei. Außerdem ist die „Stadt“ an sich ein Highlight. Wunderschöne Häuschen und liebevoll eingerichtete Restaurants und das Essen erst! Alles schmeckt unglaublich gut und wird auf die natürlichste Weise zubereitet.

IMG_3267

To Do

  • durch die Straßen von Ubud streifen
  • eine Aufführung eines traditionellen balinesischen Tanzes besuchen (bestenfalls auch in einem der kleinen Dörfchen – redet mit dem Fahrer von der Villa!)
  • sich von den medizinischen kleinen Fischchen die Hornhaut weg essen lassen 😉
  • Affenwald besuchen
  • Ausflug zum Tegenungan Waterfall – ist aber mehr eine Art Naturfreibad, also nicht enttäuscht sein, wenn sich dort auch andere Touristen tummeln
  • auf einem Markt Kaffee oder scharfe Peperoni kaufen
  • Don Antonio Blanco Museum
  • im Clear Cafe einen veganen Schokomilchshake trinken
  • ein/zwei schöne Ölgemälde von der Straße kaufen
  • auf dem Markt ein Kleid oder gar tolle Lederwaren ergattern
  • und vieles mehr….lasst euch einfach einlullen vom Zauber Bali’s

IMG_2696

Lust auf mehr Bali-Impressionen und Geschichten? Dann sucht einfach mit den Schlagwörtern „Ubud“ oder „Bali“ auf Chinalitis 🙂

IMG_2274

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Bali

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s